Urig, gemütlich, privat und das auch noch in Mitte. Ein kulinarisches und architektonisches Highlight mit deutscher Küche und herzhafter Käseplatte. Unbedingt reservieren!
Gleich um die Ecke vom St.Oberholz, für diejenigen, die es nicht so elektronisch mögen. Am schönsten ist es im Sommer, wenn man auf der Terrasse im Sonnenschein Frühstücken kann. Von deftig bis süß ist für jeden etwas dabei. Mein Liebling – das Ziegenkäse-Baguette!
Il Santo
Il Santo, der kleine feine Italiener in der Elisabethkirchstraße. Ich war da und es war göttlich gut. Frische Pasta, guter Wein und erst der Nachtisch. Eine gemütliches, kleines Restaurant. Und so romantisch. Gut zum Knutschen!
Die Schweiz in Berlin. Käsefondue, tellergroße Berner Rösti, Toblerone Mousse au Chocolate und das ganze mit „Bergpanorama“ auf dem Hügel vom Weinbergpark.
Im Ritter Sport Laden kann man zu sehen, wie die eigene Schokolade hergestellt wir mit der individuellen Geschmacksnote. Ein Muss für den Genuss.
Im Görlitzer Park an einem Hintereingang befindet sich das Tor zur Spaßfabrik. Minigolfen im Dunklen auf der „Wiese“ oder im All. Muss man mal gemacht haben.
Das geht in Friedrichshain und wenn man nicht allzu viel Alkohol verträgt. Ich habe euch eine Anleitung zum Nachmachen geschrieben und es natürlich selbst getestet.
Auch die Mac Hölle genannt. Manchmal frag ich mich ob es ein Zirkus oder ein Café ist. Hier gibt es eine unglaubliche Apple-Laptop Dichte pro Tisch und köstlichen Kuchen. Zum schauen und genießen!
24 comments
was muss man so gesehen haben wenn man mal in münchen ist?
Oh ich liebe Berlin! Schade, dass man als Franke dort so selten vorbei kommt! Und der Kuchen sieht echt gefährlich lecker aus!
Wirklich toller Blog! Sowas hab ich schon lang nicht mehr entdeckt!
Das kommt am Wochenende ;)
In Berlin scheint man fast nur essen zu können :D
und minigolfen.
Sollen die Links zu den jeweiligen Tipps führen? Das funktioniert dann nämlich leider nicht :-(
Aber jetzt!
I’ve never been to the mini-golf in Gorli but it’s been on my list for ages!
Go for it :)
Bötzow nicht Bützow… Gebützt wird in Kölle ;)
BÖÖÖÖÖtzow Privat :-= finde ich auch prima. Und Il Santo – absoluter Geheimtip!!
verlinkung von “sich für 10 Euro betrinken” funktioniert leider nicht, wär aber gut für die jetzige wochenendplanung
Echt, die geht nicht?
Leider nicht, würde mich auch interessieren! :-)
Kein Geheimtipp mehr aber Frühstücken bei Anna Blume ist einfach auf jedem Berlin-Tripp ein Muss. So lecker! Russisches Essen im Pasternak mit Klaviermusik im Hintergrund find ich auch schön und für mich wars ein Erlebnis als “Wessie”.
Ja stimmt, war ich auch schon!
Da krieg icke ja mal wieder richtig Bock auf einen Berlin-Besuch… ist schon ein paar Jahre her das letzte mal!
wo bleibt ihr eigentlich während eures Berlin Besuchs? Schöne Hotels sind am WE entweder ausgebucht oder zu teuer. Habe vor kurzem eine Ferienwohnung als preiswerte Alternative gefunden. Das Angebot ist groß und mit etwas Glück bekommt ihr ein Quartier mitten im Kiez. Mein tipp wäre mal hier zu stöbern.