Es gibt Tage, da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Dann merkt man, dass es Zeit für eine Auszeit wird und das Motto heißen sollte: Ich sehe vor lauter Zedern den Alltagsstress nicht mehr.
Am Rande des Nationalparks Hohe Tauern in Osttirol, unterhalb von Kitzbühl liegt ein kleiner Ort Namens Hopfgarten. Ich war unterwegs, auf einem Roadtrip durch Österreich. Von München ging es mit dem Auto nach Kärnten auf das Almdorf Seinerzeit und dann weiter in den Westen nach Osttirol. Ich weiß immer noch nicht genau, warum Osttirol im Westen liegt, aber dafür haben ich einen Ort gefunden, an dem Massentourismus noch ein Fremdwort ist. „Komme sie zu uns! Wir haben nichts – außer Schafe“, lautete der Werbeslogan von Osttirol. Im Winter gibt es nicht einmal Schafe, trotzdem alles, was man braucht: Ruhe, Idylle, wunderschöne Natur und Ursprünglichkeit. Dazu 450 Pistenkilometer, weißer Pulverschnee und die zwei Haflinger Lisa und Loni nebenan. Zwischen den kleinen Hütten von Hopfgarten, liegt am Waldrand das Spa Hotel Zedern Klang, in dem es in jedem Zimmer nach Zedernholz riecht. Genau hier vergeht die Zeit so schnell, wie die Bäume wachsen.
Gefunden habe ich das Spa Hotel Zedernklang auf Escapio.com, eine Buchungsseite, bei der jeder Klick ein Wunschziel ist. Vorsicht! Suchtgefahr!
Vielen Dank für die Unterstützung an das Hotel Zedern Klang und escapio.com.
4 Kommentare
ich lad dich ein für 2 nächte ;)
Wohin :)