Lasst mich auf 19 Huskys los und ich bin glücklich! Oder besser gesagt: Lasst 19 Huskys auf mich los. Was für ein Tag. Ich habe letzte Woche Tino in seinem Adventure & More Abenteuer Camp besucht. Sein Ziel ist es, ein Stück Alaska in den Thüringer Wald zu bringen und den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Das hat er auf jeden Fall geschafft. Neben Schlitten- und Wagentouren mit seinen Siberian Huskys bietet er auch Husky Trekking an. Das konnte ich leider nicht ausprobieren, stelle ich mir aber total cool vor. Der Husky läuft an einem Bauchgurt befestigt vor einem her und man wird ein Team. Wie der ganze Tag war, das zeige ich euch in meinem aktuellen Vlog. UND ihr könnt ein Wochenende in Usedom gewinnen mit Huskys!!!!
Was hast du gelernt?
Kennt ihr das? Manchmal habe ich durch Social Media und allgemein von dem, was in den Medien berichtet wird, den Eindruck, dass die Welt schlecht ist und jeden Tag schlechter wird. In letzter Zeit hat mich das richtig runtergezogen. Dann habe ich von der lieben Vera von lifejourney.net ein Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen: FACTFULNESS – wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie ist*
HAMMER BUCH! Es zeigt, dass die Welt eigentlich jeden Tag besser wird und erklärt auch, warum wir oft negativ denken und wie uns unser Gehirn zur dramatisierenden Weltansicht bringt. Sehr spannend, super informativ und ich muss sagen – es macht gute Laune.
Was hat dich glücklich gemacht?
Ich habe die letzten Woche sehr viel über eine Frage nachgedacht: Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele? Der Buchtitel von Richard David Precht war Dauergast in meinem Kopf.
Wer bin ich? Ich bin Christine, die verrückte Reisebloggerin, die 40 Länder in 4 Jahren bereist, dazu noch 40 Festivals in 40 Wochen besucht hat und das Reisen immer noch über alles liebt. Ich bin Christine, die durch das Reisen den Ernst der Lage gesehen hat, wenn es um das Thema Klimaschutz und Plastikmüll geht und die zunehmend darüber aufklären möchte. Ich bin Christine, die Mama von einem süßen Hund und einem Baby ist. Ich bin Christine, die ihren Traum lebt und in Portugal ein Haus bauen möchte und ich bin Christine, die andere inspirieren möchte ihre Wünsche und Träume anzugehen. All das sind Teile von mir. Auch wenn ich als nachhaltige Christine nicht mehr fliegen sollte, geschweige denn ein Kind in die Welt setzen. Und die vegane Christine hat einen Hund, der Fleisch frisst, was auch nicht zusammen passt. Zusätzlich möchte ich als Reisende und mit Baby auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam machen.
Dann kam zu meinem Gedankenkarussell folgende Nachricht: „Für meinen Geschmack „tanzt“ du thematisch auf zu vielen Hochzeiten: Babyupdates, Windeltest, Selbstfindungskurs, Immobilien, Buchrezension, Zero Waste, vegan und vielleicht ab und zu mal ein paar Reisethemen. Als Leser hat man manchmal das Gefühl, du bist dir nicht mehr sicher, was dein roter Faden ist.“ Danke liebe Leserin. Genau das bin ich – Christine, die sich für unglaublich viele Dinge interessiert, die das Tanzen liebt und das Authentisch-Bleiben.
Ich möchte mich eben nicht in eine Schiene pressen, um eventuell möglichst erfolgreich zu sein und den Lesern zu gefallen. Mein Blog und mein Instagram zeigen mein Leben und das hat das Motto: Be as much person as you can be. Sei du selbst. Tue nicht Dinge, um einem roten Faden zu folgen, um deine Leser zu beglücken und ihnen zu gefallen. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, habe ich sogar einen roten Faden – ich mache, was mich glücklich macht. Ich entwickle mich, ich verändere mich und möchte euch daran teilhaben lassen. Ich bin Christine, die wahnsinnig gerne auf mehreren Hochzeiten tanzt. Auch bis in die frühen Morgenstunden.
Dieser Monat steht im Zeichen der Routinen. Wir sind endlich mal einen ganzen Monat in Berlin, ohne zu verreisen und ich genieße es total. Endlich können wir einmal so etwas wie eine Morgenroutine entwickeln und einen geplanten Tagesablauf. Ich weiß, dass mir das nach einem Monat bestimmt zu langweilig ist, aber gerade fühlt es sich total gut an und hilft mit bei einer ganz großen Sache: Ich will mein Buch schreiben! Schon so lange habe ich die unterschiedlichsten Themen in meinem Kopf und nun endlich wird alles klarer und klarer. Um was es genau geht, traue ich mich noch nicht zu sagen. Vielleicht ändert es sich ja doch noch mal … Wenn es Neuigkeiten zum Buch gibt, dann sage ich euch Bescheid!
Momentan gehe ich jeden Tag in einen Coworking Space mit Kinderbetreuung in Berlin Friedrichshain. Es ist sooo cool! Ich bin mit Alma fast jeden Tag für 4 Stunden hier. Für Alma ist es super, ihre ersten Erfahrungen mit anderen Kindern zu sammeln. Ich bin nur eine Tür entfernt, kann aber trotzdem super arbeiten.


Habt ihr Lust im März mit mir das Thema Minimalismus anzugehen? In diesem Monat dreht sich alles um das Thema MINIMALISMUS. Auf Instagram unter meinem Instagram-Kanal @christine_neder bekommt ihr jede Menge Inspiration, Tipps & Ticks und in der Facebook-Gruppe BE AS MUCH PERSON AS YOU CAN BE könnt ihr euch dazu austauschen.