Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 28. August 2015

Scroll to top

Top

Lake Garda – The three nicest spots

3. June 2015 |

Bella Italia! As a kid this is where I spent my summer holidays. But the older I got, the more I lost interest. Why Italy and why Lake Garda, when I could be off exploring the world? Because the things … Read More

A perfect day: Skiing in the Dolomites

13. May 2015 |

In just one day of skiing in the Sesto Dolomites you can get to the top of a whopping three to four peaks. Croda Rossa, the Monte Croce mountain pass, Val Comelico and Monte Elmo. Despite my ambitions to pursue … Read More

7 Things you have to see on Ko Samui

13. May 2015 |

Ko Samui – paradise! Teresa responded to my appeal “Send me your best travel photograph” and promptly joined the team of bloggers at Lilies Diary. Today she’s taking you with her on a trip to Thailand’s breathtaking island Ko Samui:

Exotic … Read More

Maafushivaru – 7 unforgettable moments on the Maledives

13. May 2015 |

They always say don’t look to the past, live in the here and now. I generally agree, but I have to say reminiscing about certain moments and memories in the past really brings a smile to my face. I think … Read More

Backpacking like a pro

13. May 2015 |

It takes quite a bit of preparation and a handful of tricks to be a true backpacker. I learned that it is not enough to just carry a backpack when travelling the world. So here are my backpacking tips – … Read More

5×5 Insider Tips for Nuremberg

13. May 2015 |

Nuremberg is not only the second biggest but also one of the most beautiful cities in Bavaria. This is where it all happens, regardless of age. And the city definitely has a lot more to offer than the Kaiserburg, Henkersteg … Read More



Midnight Sun Film Festival Finland

26. January 2013 | 1

27 000 visitors come each year to be bewitched. By films and the sun. Nobody sleeps for more than four hours during the Finnish summer. Sleep, that what’s you do in winter. In summer, you spend your time living and … Read More

Mule Day Celebration in Westmoreland Tennessee

8. December 2012 |

It’s very unlikely that you have ever read about the existence of a mule festival. Neither have I, until I started googling and found Mule-Muli – etc. it’s a mix of a mare and a donkey stallion. You can recognize … Read More



Maafushivaru – 7 unforgettable moments on the Maledives

13. May 2015 |

They always say don’t look to the past, live in the here and now. I generally agree, but I have to say reminiscing about certain moments and memories in the past really brings a smile to my face. I think … Read More

Please, take a seat!

28. May 2012 |

Take a seat on the seaside of Brighton and relax. So many people find there freedom there. Have a look. This is a gallery of pictures from people sitting on a bench and enjoy the … Read More





Lake Garda – The three nicest spots

3. June 2015 |

Bella Italia! As a kid this is where I spent my summer holidays. But the older I got, the more I lost interest. Why Italy and why Lake Garda, when I could be off exploring the world? Because the things … Read More

A perfect day: Skiing in the Dolomites

13. May 2015 |

In just one day of skiing in the Sesto Dolomites you can get to the top of a whopping three to four peaks. Croda Rossa, the Monte Croce mountain pass, Val Comelico and Monte Elmo. Despite my ambitions to pursue … Read More





Saving up for travelling – yes, it really is that simple!

5. January 2015 |

Saving up for travelling: I keep showing you the nicest places around the world, enticing you to pack up and head off to the airport, but I’ve never actually given you any tips on how to save money in your … Read More

You and your flowers are killing me!

24. August 2013 |

When will I become like you?

It’s not even 8am yet and I’m already feeling guilty and am in a terrible mood. On Instagram freshly made up faces are smiling at me, Twitter is full of updates about kilometers … Read More



Pinterest

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Lilies Diary | 05. Mrz 2015

Scroll to top

Top

Verschiedene Reisetypen: Hippie vs. Backpacker

5. März 2015 |

Wir kennen sie alle die Stereotypen der Urlaubsreisenden. Jesuslatschen und Achselshirt, Bauchtasche und ein verschwitztes Gesicht. Oder die tiefenentspannten Yogis auf der Suche nach dem inneren Frieden? Ich kenne sie (fast) alle und habe sie studiert bis ins tiefste Detail. … weiterlesen

7 Dinge, die man auf Ko Samui machen muss

3. März 2015 |

Ko Samui – ein Paradies! Teresa hat bei meinem Aufruf mitgemacht “Schickt mir euer schönstes Reisefoto” und ist prompt Co-Bloggerin bei Lilies Diary geworden. Heute nimmt sie uns mit nach Thailand auf die wunderschöne Insel Ko Samui:

Exotische Früchte, bunte Frangipani-Blüten, … weiterlesen

Maafushivaru – 7 unvergessliche Erlebnisse auf den Malediven

2. März 2015 | | 2 Kommentare

Es wird einem ja immer gesagt, dass man nicht in die Vergangenheit schauen, sondern im hier und jetzt leben soll. Dem stimme ich zu, ABER, es gibt Momente und Erinnerungen in der Vergangenheit, die mir sofort ein Lächeln aufs Gesicht … weiterlesen

Wenn eine Tür zu geht, dann öffnen sich meist fünf andere

28. Februar 2015 |

Christine, was sehen wir auf deinem Foto des Tages?

Ich sitze gerade vor einer urigen Après Ski Holzhütte in Seefeld, mit einem Glühwein in der Hand und niederländischen Schlagern im Rücken. Mit der Musik kann ich nichts anfangen, aber diese … weiterlesen

Urlaub auf dem Bauernhof – das Landgut Moserhof

26. Februar 2015 | | 1 Kommentar

„Diese Momente, wenn die Kinder das erste Mal in ihrem Leben ein Ei aus dem Nest holen, darüber kann man Bücher schreiben.“ Bauer Heinz lächelt zufrieden. Ein absolutes Highlight beim Urlaub auf dem Bauernhof ist die Kleintierfütterung auf dem Hof, … weiterlesen

Ein Tag im Surfcamp Fuerteventura

26. Februar 2015 | | 4 Kommentare

Ich möchte euch mit auf eine Reise ins Planet-Surfcamp Fuerteventura nehmen. Einen Tag lang werde ich euch unverblümt von meinen Erlebnissen als ambitionierte aber demotivierte Surfanfängerin erzählen. Wir werden surfen, in der Hitze braten, uns vor Sonnenbrand schützen und im … weiterlesen



18. Festival – Fusion Festival

16. Februar 2014 | 22

Das Fusion Festival. Ein ganzes Buch könnte man über das Festival und seine Besucher schreiben. Doch fehlen einem die Worte, wenn man beschreiben soll, wie es ist. Man findet keinen Anfang und auch kein Ende. Es ist ein bisschen Magie. … weiterlesen

Gewinne Festivaltickets für die Nature One!

19. Dezember 2013 | 71

Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich die Tickets am liebsten behalten, weil ich selber noch nie da war und es bestimmt der Wahnsinn ist! Aber es ist ja Weihnachten, die Zeit der Nächstenliebe und so und deswegen verlose ich … weiterlesen



Die schönsten Reisefotos von meinen Lesern (#1)

13. Januar 2015 | 7

Wow, ich war wirklich baff und ganz schön sprachlos als ich die letzten Tage mein Postfach gecheckt habe. Da sind dutzende Mails mit dem Betreff „Reisefotos“ reingekommen und ein Foto schöner, als das andere. Wahnsinn, wo ihr schon überall wart. … weiterlesen

Reisefotograf Ken Kaminesky: Sei leidenschaftlich!

1. Oktober 2014 | 7

“Get out of your comfort zone and take a chance. Life is now. Don’ t regret it, when it’s too late.” Ken Kaminesky

Letzte Woche durfte ich im Apple Center von Berlin einen Vortrag vom Reisefotografen Ken Kaminesky besuchen. Er erinnerte mich mal … weiterlesen



Die perfekte Packliste für den Surfurlaub

25. Februar 2015 |

Packliste für den Surfurlaub: Diesen Sommer war ich eine Woche lang Surfen an der Algarve in Portugal und wenn ich eins gelernt habe, ist es, dass einfach loslegen mit Surfbrett in Mini-Bikini zwar die coolste, doch nicht die vernünftigste Variante … weiterlesen

Der beste New York Chessecake à la Christine

18. Februar 2015 | 2

Wenn man „New York“ hört, dann denken die meisten an das Empire State Building, den Big Apple mit seinem Broadway und den unterschiedlichsten Stadtvierteln oder an das Lied von Udo Jürgens „Ich war noch niemals in New York“. Ich denke … weiterlesen



Verschiedene Reisetypen: Hippie vs. Backpacker

5. März 2015 |

Wir kennen sie alle die Stereotypen der Urlaubsreisenden. Jesuslatschen und Achselshirt, Bauchtasche und ein verschwitztes Gesicht. Oder die tiefenentspannten Yogis auf der Suche nach dem inneren Frieden? Ich kenne sie (fast) alle und habe sie studiert bis ins tiefste Detail. … weiterlesen

7 Dinge, die man auf Ko Samui machen muss

3. März 2015 |

Ko Samui – ein Paradies! Teresa hat bei meinem Aufruf mitgemacht “Schickt mir euer schönstes Reisefoto” und ist prompt Co-Bloggerin bei Lilies Diary geworden. Heute nimmt sie uns mit nach Thailand auf die wunderschöne Insel Ko Samui:

Exotische Früchte, bunte Frangipani-Blüten, … weiterlesen



Der beste New York Chessecake à la Christine

18. Februar 2015 | 2

Wenn man „New York“ hört, dann denken die meisten an das Empire State Building, den Big Apple mit seinem Broadway und den unterschiedlichsten Stadtvierteln oder an das Lied von Udo Jürgens „Ich war noch niemals in New York“. Ich denke … weiterlesen

Unser täglich Brot backen wir selber

7. Januar 2015 | 6

Brot backen wie auf der Alm. Eine waschechte Südtirolerin hat uns ihr Familienrezept samt Geheimzutat verraten. Krempelt also die Arme hoch, wascht euch die Hände und auf geats!

Um Südtiroler Brot zu backen, braucht es bestes Getreide, ein bisschen Geduld und … weiterlesen



NEUE RUBRIK: Gefühlschaos auf YOUTUBE!

19. Februar 2015 |

Hallo ihr Lieben, ich denke ihr habt sicher schon mitbekommen, dass ich gerade meiner neuen Leidenschaft nachgehe – VIDEOS DREHEN. Ich finde Youtube toll, weil einfach auf Reisen ein Video oft mehr als 1.000 Wörter sagt. Aber auch neben den … weiterlesen

„Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden.“

9. Februar 2015 | 8

Sie heilt angeblich alle Wunden, vergeht zu langsam, wenn man wartet und zu schnell in Momenten, die wir uns endlos wünschen. Sie ist umsonst und doch so wertvoll. Geld ist sie angeblich. Und mit ihr kommt Rat. Jeder hat sie … weiterlesen



Pinterest