Es gibt so viel zu erzählen in dieser Welt, dass ich es alleine gar nicht schaffe. Deswegen habe ich mir in den letzten Jahren ein Team aus super schlauen, super witzigen, super charmanten Supermenschen zusammengesucht alias Co-Blogger, die euch mit mir täglich unterhalten. Wenn ihr euch in einen oder eine ein bisschen verliebt habt, was mich nicht wundern würde, dann habt ihr hier die Chance mehr über sie zu erfahren. Vorhang auf für meine Co-Blogger:
Gesa, das Pferdemädchen vom Meer
Gesa vergisst grundsätzlich Geburtstage. Ihren eigenen kann sie sich nur merken, weil am gleichen Tag auch ihr Bruder, ihre Schwester und ihr Vater Geburtstag haben. Wenn sie nicht gerade in Antiquitätenladen unterwegs ist oder ihr Zimmer umdekoriert, schaut sie ihren Lieblingsfilm: die Pinguindoku „hautnah“.
Nach einer ponyreichen Kindheit in der Bierstadt Jever wollte Gesa nach dem Abi erst mal weit von Zuhause weg und landete als Wrangler auf einer Ranch in Colorado. Dort ritt sie dann tagelang in den Weiten der Prärie, um Rinder von A nach B zu treiben. Über Edinburgh, wo sie an einem Insider-Reiseführer mitschrieb, ging es danach schnurstracks zu einem Modemagazin nach München, wo sie mit ihrer direkten und charmant aufbrausenden Art auffiel. Rettung kam in Form von Bloggermama Christine, die genauso verplant und durchgedreht war wie heute.
Außer für Amsterdam oder Skandinavien würde Gesa die Stadt nahe der Berge heute nur noch schweren Herzens verlassen. Zu groß ist die Liebe zum Snowboarden. Holländisch lernt sie trotzdem schon mal. Man weiß ja nie. Gesa kann am besten über sich selbst lachen, ernährt sich im steten Wechsel von Nudeln, Pizza, Pizza und Nudeln und hört Lieder, die ihr gefallen, 20 mal hintereinander. Sie hat eine Ausbildung zur Marketingkauffrau gemacht, studiert Soziologie und Kommunikationswissenschaft und tobt sich oben drauf beim Radio aus. In 20 Jahren wohnt Gesa vermutlich in einer großen, geschmackvoll eingerichteten Altbau-Wohnung mit knartschendem Parkettboden, die regelmäßig in Wohnmagazinen abgelichtet wird und führt voller Leidenschaft ihren eigenen Antiquitätenladen.
Pia, norddeutsche Optimistin
Pia ist nordish by nature: pragmatisch, praktisch, gut. Sie lebt mit Freund und Kind in Bremen, wo sie neben dem Bloggen und Reisen auch noch daran arbeitet, ihr angefangenes Designstudium zu beenden. Das funktioniert mal besser, mal schlechter. Pias große Länderliebe ist Finnland, seit sie 2014 ein Semester lang in der gemütlichen Stadt Turku studierte.
Vorzugsweise reist sie mit dem Zug, weil das nachhaltiger und einfach entspannter ist. Große Lebensthemen sind Minimalismus, vegane und vegetarische Ernährung und die Balance zwischen Öko-Mutti und hippem Lifestyle zu finden. Der Soundtrack ihres Lebens? „I Will Survive“ von Gloria Gaynor, „Drunk in Love Remix“ von Beyoncé, Jay-Z und Kayne West und „The Spiteful Chant“ von Kendrick Lamar.
Marlene
Schon seitdem sie als Kind vor der ausrangierten Kamera News-Magazine nachspielte und die Szenen mithilfe zweier Videorecorder zusammenschnitt, wollte Marlene „irgendwas mit Medien“ machen. Folgerichtig studierte sie „Digital Film“ und zog dafür 2006 von der Kleinstadt nach Berlin. Danach folgten die obligatorischen Praktika und anschließend die erste Festanstellung im Start-up-Großraumbüro, bei der leider die Kreativität auf der Strecke blieb.
Drei Jahre später, sie hatte mittlerweile angefangen als kreatives Ventil kleine, humorvolle Texte zu schreiben, war endlich Schluss mit der eintönigen Arbeit und sie entschloss sich zu einer Weiterbildung zur Autorin für Film und Fernsehen und machte sich anschließend selbstständig.
Mit diesem Lebenslauf fühlte sich Marlene ganz besonders angesprochen, als sie eines Abends in Christines Snapchat Story hörte, dass sie als Unterstützung für Lilies Diary eine digitale, eierlegende Wollmilchsau sucht.
Seit August 2016 unterstützt Marlene nun Blog und vor allem YouTube Kanal von Lilies Diary. Bisher vor allem begeistert von den USA (ganz besonders nach 8 Wochen UCLA, einem Auslandsaufenthalt mit Folgen), freut sie sich nun darauf, den Rest der Welt kennen zu lernen. Oder zumindest einen Teil davon.
Marlene hat die außergewöhnliche Gabe aus Geräuschen, wie dem Einschenken in ein Glas oder aus dem Schließen des Geschirrspülers einen Ohrwurm zu generieren, der sie stundenlang nicht mehr loslässt. Außerdem liebt sie Serien und träumt insgeheim davon, irgendwann doch noch mal die beste deutsche Serie ever zu entwickeln.
Nadine, die Meerjungfrau aus dem Schwarzwald
Nadine liebt das Meer und die Berge, Faulenzen und aktiv sein, das Dorf und die Großstadt, Katzen und Hunde, Veganer und Fleischfresser, Einhörner und Nilpferde, Kupfer und Gold. Ihr merkt: Nadine kann sich nie entscheiden und schiebt das gerne mal auf ihr Sternzeichen: Zwilling!
Das erklärt aber auch ihr neugieriges Wesen. Die Vorliebe für Geschichten anderer Menschen und den stetigen Drang, etwas Neues zu entdecken und am besten gleich auszuprobieren. Nach längerer Zeit bei einem Radiosender im Schwarzwald musste dringend eine Veränderung her. Seitdem lebt sie in Berlin, genießt den Berliner Sommer und hasst den Berliner Winter. Zumindest bei diesem Thema kann sie sich entscheiden, also momentan.
Beim Reisen fühlt sie sich freier und lebendiger als zu anderen Zeiten. Ihre Vorliebe gilt der Fotografie und für ein gutes Foto hält sie gerne mal sekundenlang die Luft an oder klettert zum hundertsten Mal die Sanddüne oder den Berg hinauf. Verliebt hat sie sich in die Schweizer Berge und in die Strände von Südafrika. Passt beides mal wieder prima zusammen.
Ihr Liebling: Der Sommer! Dann schwimmt sie fast täglich in ihren Lieblingsseen, denn es gibt für sie nichts Schöneres auf der Welt als im Naturwasser nebst Enten und Schwänen zu paddeln und danach mit ihrem alten Rennrad in nassen Klamotten in Richtung Balkon zu radeln. Wenn dort noch etwas mit Avocados, Süßkartoffeln oder Weißwein auf sie wartet, ist der Tag perfekt.
Die Gastautoren:
ANKY
Ich bin Anky, habe interkulturelle Kommunikation studiert und lebe im schönen Berlin-Friedrichshain. Ich verreise gern, um neue Dinge zu lernen und Leute aus der ganzen Welt zu treffen. Zuhause feile ich weiter an Sprachen, genieße die Stadt und Menschen und lebe gern. Folg ihr doch auf Instagram unter @_anky___!
Artikel von Anky: Reisemut – von der Unlust, die eigene Comfort Zone zu verlassen, Urlaub in Mexiko – 7 Tipps für die perfekte Mexiko-Rundreise, 7 Tipps für Costa Rica und Dinge, die ich vorher nicht wusste
JULIA B.
Hallo! Ich heiße Julia. Aufgewachsen in einem kleinen Örtchen im Kreis Gütersloh, hat mich meine Reise irgendwann nach Amsterdam geführt, spannende Umwege inklusive. Auch hier, wie in meiner Heimat, erreicht man alles ‘ganz easy’ mit dem Rad … allerdings gibt es in meiner Lieblingsstadt ständig Neues zu entdecken. Wenn ich nicht gerade über die Grachten radel und meine Fühler nach netten Lädchen und Lokalen ausstrecke, arbeite ich im PR-Bereich. Meinen Schreibtischstuhl tausche ich hin und wieder gerne gegen Abenteuer in Form von Städtetrips und aufregenden Reisen ein, die auf meiner Bucketlist auf ihr Flugticket warten. Ein Spanischkurs hilft mir momentan dabei, meine Sprachkenntnisse zu erweitern. Die beschränken sich noch auf Textzeilen ‘richtig guter’ Sommer-Hits … und “vamos a la playa” wäre auf Dauer viel zu langweilig.
Artikel von Julia: Tagesausflug Haarlem – Stadt und Strand im westlichen Holland, Die niederländische Küche – Acht typisch holländische Snacks und Amsterdam bei Regen: 5 Tipps damit der Tag nicht ins Wasser fällt
JULIA R.
Julia ist freiberufliche Texterin, Wahl-Würzburgerin und von ganzem Herzen Weltenbummlerin. Sie hat keine Ahnung, wann sie sich mit dem Reisefieber infiziert hat – aber schleppt das nun schon seit einigen Jahren mit sich herum. Kaum ist sie von einem Trip zu Hause angekommen, muss sie wieder los. Ein echter Teufelskreis. Einige Zeit in Asien, ein mehrmonatiger „Stopover“ als Housekeeperin in einem Surfcamp in Galicien, ein Roadtrip von Spanien nach Portugal und unzählige andere Trips zu den unterschiedlichsten Fleckchen dieser Erde.
Wenn sie gerade einmal nicht mit ihrem Rucksack durch die Welt tingelt, hängt sie gern mit ihren Freunden (und einem Gläschen Wein) ab, versucht ihre Höhenangst zu therapieren oder macht jede Menge Blödsinn mit ihrer süßen, drei Jahre alten Nichte. Und wo soll ihre nächste Reise hingehen? Ganz klar: Natürlich ans Meer –mit dem Surferboy und dem Surfbrett versteht sich!
Artikel von Julia: 7 Orte, die du im Malaysia Urlaub unbedingt besuchen solltest, Günstig die Welt entdecken – unsere 7 Spartipps beim Reisen und Bali Reisetipps: 7 Dinge, die du auf Bali gemacht haben musst
LAURA
Ein ganzes Jahr voller Abenteuer liegt hinter Laura! Nachdem sie 2015 ihren Job als PR-Managerin gekündigt hat, erfüllt sie sich endlich ihren ganz großen Traum: Eine Reise um die Welt. Aufgebrochen ist sie alleine und bereiste in 12 Monaten 18 Ländern mit dem Rucksack. Über all die wunderschönen Orte, die sie gesehen hat, die tollen Menschen, die sie getroffen hat und die Abenteuer, die sich erlebt hat, berichtet sie nicht nur auf Lililes Diary sondern auch ihrem eigenen Blog www.goseekhappy.wordpress.com. Seit kurzem ist Laura zurück in Deutschland, doch sitzt sie schon über der Planung des nächsten Rucksack-Trips. Bald geht es wieder los für sie!
Artikel von Laura: Kolumbien Reisetipps – Karibische Strände, Großstädte & Kaffeeregionen, Meine Myanmar Reise – zwei Wochen ursprüngliches Reisen in Asien und Maui, oh wunderbares Maui! 7 Tipps für die Hawaii-Insel Maui
LINDA
Hallo, ich bin Linda. Geboren und aufgewachsen bin ich im wunderschönen Würzburg in Unterfranken. Da es auf der Welt jedoch noch viele andere wunderschöne Orte gibt, zieht es mich oft – öfter, als meiner Familie oder meinen Freunden lieb ist – weit weg. Nachdem ich mein Medienkommunikationsstudium abgeschlossen hatte, habe ich also erneut meinen Backpack, meinen besten Freund, gepackt und Deutschland vorerst den Rücken gekehrt. Erste Station war mal wieder Südamerika, danach ging es weiter nach Asien. Da ich mein Herz allerdings in und an Ecuador verloren hatte, hat mich meine Reise letztendlich wieder zurück in dieses wunderschöne Land geführt, das ich nun vorerst meine neue Heimat nennen darf. Neben Fotografie, Nähen und Essen liebe ich es, auf meinen Reisen die unterschiedlichsten und interessantesten Menschen kennenzulernen. Denn von jedem – egal wie verrückt – kann man etwas lernen, und das möchte ich mir nicht entgehen lassen!
Artikel von Linda: Bozen Sightseeing Tipps – die schönsten Plätze der südtiroler Perle, Dhaka Sightseeing – 7 Tipps für Bangladeschs plusierende Hauptstadt und 7 Tipps für unvergessliche Ecuador Abenteuer
PETRA
Petra Herbert – Geboren in Transsilvanien, aufgewachsen im Schwarzwald, studiert in Ostwestfalen und mittlerweile seit 4 Jahren in Hamburg, ging es für Petra immer weiter Richtung Norden. Hier fühlt es sich nach „Heimat“ an und deshalb muss sie alle paar Monate raus aus der Stadt, um dann auch gerne wieder zurück zu kommen. Als Fotografin und Fotoredakteurin hat sie das Privileg viele neue Orte kennen zu lernen, das Fremde zu erkunden, über den eigenen Schatten zu springen und dann wieder sicher im Hafen anzukommen. Der kühle Wind tut gut, kurz die Seeluft einatmen, innehalten und dann weiterziehen. Vielleicht mal in den Süden.
Artikel von Petra: Tipps für einen perfekten Urlaub im wunderschönen Paris und Alleine in den Urlaub – 5 Tipps für das Alleinreisen
SILKE
Silke, gebürtig aus dem hohen Norden Bayerns, kann durchaus als ein „Ich bin gerne draußen“- Mädel betitelt werden! Sie liebt Berge, nochmals Berge, Schnee, Wind, Wasser, Sonne, Strand, Meer … und das Ganze dann gerne noch kombiniert mit Wanderschuhen, Skiern oder dem Radl. Draußen sein – wahrscheinlich, weil es genau das Kontrastprogramm zu ihrem Job als Innenarchitektin ist bei dem sich immer alles um das Drinnen dreht; um das Planen und Gestalten von Räumen aller Art. Nicht verwunderlich, dass sie auf jeder Reise der Blick nach besonders attraktiven Locations, neuen Ideen und Trends begleitet. Und was treibt sie noch so, wenn sie nicht gerade kreativ plant? Sie lernt tapfer die Weltkarte auswendig!
Artikel von Silke: Wandern in den Dolomiten – Kraft tanken für die Seele, Meraner Land in Südtirol: mediterranes Klima und grandiose Wanderrouten und Eine Reise nach Kuba ist wie eine Reise in die Vergangenheit
TERESA
Ihr Lieblingswort ist gleichzeitig auch ihr Mantra, Lebensphilosophie und Wegweiser: Lebensliebe. Weil sie ihr Leben danach ausrichtet und nicht danach, ob es sich gut im Lebenslauf macht, ist ihr bisheriger Lebensweg für den Ein oder Anderen vielleicht ein bisschen verwirrend: Von der Industriekauffrau im Vertrieb Export zur Ergotherapeutin in einer neurologischen Klinik – naheliegend, oder?! Das Cowgirl in ihr brachte sie zur Arbeit mit Pferden nach Namibia, die Liebe zu Kindern als professional AuPair nach New York.
Was sie heute tut, lässt sich nicht so einfach in einem Satz beschreiben, aber in einen „normalen Erwachsenenberuf“ von 8 – 5 Uhr will sie vorerst nicht zurück. Zu groß sind der Selbstverwirklichungsdrang, das Freiheitsbedürfnis und die sanfte Rebellin in ihr – ohne Tarzan-Gegröl, aber mit großen Visionen (z.B. Persönlichkeitsentwicklung und Meditation an Schulen zu bringen) und mit dem Wunsch, durch ihr Tun und Wirken einen wertvollen Beitrag zu leisten.
Eines ihrer Ziele ist, noch häufiger Sonnenuntergänge zu sehen. Überhaupt ist sie gerne in der Natur, genießt die Sonne und das Meer. Sie mag den Klang von Lachen, Barfußlaufen, Tiere, Yoga, … und das Schreiben: Gedanken und Ideen, auf Karten und Papierschnipseln, digital und in schöne Notizbücher und ganz besonders für Lilies Diary.
Artikel von Teresa: 7 Tipps für das perfekte Wochenende in Heidelberg, Wildlife Safari in Namibia – auf ins exotische Abenteuer! und Wie du lernst, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen
FRANZISKA
Hallo! Ich bin Franziska, Videoeditorin, Grafik Designerin, Fotografin und alles was sonst noch so anfällt. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens war es, meine Vollzeitstelle bei einem Fernsehsender auf 50 Prozent zu reduzieren und in Berlin als Freelancerin zu arbeiten. Dadurch habe ich endlich genug Zeit die Welt zu erkunden, immer mit Backpack, gerne allein, nie ohne meine Kamera. Seit mir meine Eltern im zarten Alter von vier Jahren in Indien meinen ersten Kultur- und Hitzeschock verpasst haben, bin ich Fan herausfordernder Reiseziele. Wenn ich mich aber nicht gerade durch irgendeinen Urwald kämpfe, auf einen Berg klettere oder von Wellen durchspülen lasse, findet ihr mich auch gerne mal im Großstadtdschungel, wo das lokale Bier ausprobiert werden muss. Und wenn der Kater dann verflogen ist, berichte ich euch gerne, ob sich die Reise gelohnt hat …
Hier findest du alle Artikel von Franzi.
TARA
Tara – in Hamburg geboren und „nordisch by nature“. Für sie ist jede Reise eine neue Möglichkeit den Horizont zu erweitern, sich treiben zu lassen, zu genießen und all die kleinen Dinge in sich aufzusaugen. Die letzten zwei Jahre hat sie in Hong Kong Cinematografie und Fotografie studiert. Dabei durfte sie in den Kulturkreis der pulsierenden Metropole eintauchen, die östliche und westliche Einflüsse ganz einzigartig vereint.
Hong Kong ist nicht nur zu ihrer zweiten Heimat und Dreh- und Angelpunkt ihrer Ausbildung geworden, sondern hat auch als idealer Ausgangsort für viele spannende Reisen hergehalten. Ob Sommerferien in Indonesien oder mit nichts weiter als Handgepäck allein nach Japan. Die abenteuerliche Zeit in Ost- und Südostasien hat ihr dabei wieder gezeigt: jeder Ort hinterlässt Eindrücke, Erfahrungen und Erinnerungen – Geschichten die erzählt werden wollen und es wert sind geteilt zu werden. Folgt Tara auch auf Instagram unter @the.travel.tales!
Hier findest du alle Artikel von Tara!
FARINA
Sauerland, ihr Herz schlägt für das Sauerland. Farina – fröhlich, kreativ und … Ich liebe Essen,am liebsten Käsesauce. Ich Gourmet. Ich hab mehrere große Lieben neben dem Essen. Meistens sind sie sehr haarig: mein Pflegehund Thorin, mein Pflegepferd Ramses und auch mein Partner ist sehr haarig im Gesicht. Mein größtes Hobby konnte ich zum Beruf machen, das Filmen! In meinen Filmen erzähle ich Geschichten. Kleine und große, leise und laute, gewöhnliche und verrückte. Mittlerweile erzähle ich diese Geschichten auch in Schriftform. Ich mag den Adrenalinkick, stehe auf Loopings in Achterbahnen und auf gutes Design jeglicher Form.
Beiträge von Farina: 7 Tipps für den Urlaub an der Ostsee Schleswig-Holstein, Urlaub in Oberbayern – Alpenregion Tegernsee Schliersee & Tölzer Land und Radfahren an der Ostsee – Highlights am Ostseeküstenradweg
KATRIN
Das Sehnsucht lockt sie regelmäßig vom Schreibtisch weg: Katrin Schreiter ist umtriebige Autorin und leidenschaftliche Fotografin.
Die Leipzigerin leidet an chronischem Fernweh. Therapie sucht sie regelmäßig weltweit – am liebsten in Neuseeland und Kanada, Indien und China. Manchmal aber auch gleich nebenan. Warum? Weil Deutschland manchmal wunderbar exotisch und geheimnisvoll ist.
Beiträge von Katrin: 7 Tipps für Jerewan Sehenswürdigkeiten, die ihr nicht verpassen dürft, 7 Tipps für Prag Sehenswürdigkeiten, die ihr nicht verpassen dürft
2 Kommentare
Hallo liebe Christine,
ich liebe deinen Blog, deine Beiträge, deine Inspirationen!
Mein Name ist Petra Bäumler, ich bin 42 Jahre jung und lebe in Nürnberg. Ich bin selbst eine leidenschaftliche Herumreisende, seit ich wieder in einer Beziehung bin, testen mein Freund und ich jedes Jahr 3-4 schöne Wellness-Hotels. Mit unseren (nicht gemeinsamen) Kindern (die beide „zufällig“ Max heißen) sind wir viel auf Campingplätzen im Ausland unterwegs, außerdem an Wochenenden im wunderschönen Deutschland.
Ich darf bald das erste Mal einen Beitrag über einen Wochenendtrip für das Hotel schreiben, in dem wir am Wochenende übernachten. Ich freu mich so, meine Leidenschaften zu kombinieren! Eigentlich bin ich Bibliothekarin, die sich seit (genau heute, am 1. Oktober) 2 Jahren nebenbei als Aufräumcoach mit großen Schreibambitionen selbstständig gemacht hat. Es gibt also sehr viele Leidenschaften ;)
Meine Frage an dich: Suchst du noch jemanden für dein fantastisches Team der Gastautoren? Hier, hier, bitte hier! Ich bin Freiwillige! ;)
Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg –
deine Petra
Liebe Petra, danke für die liebe Nachricht. Leider nehmen wir gerade keine Gastautoren. Aber melde dich doch gerne in 3 oder 4 Monaten noch mal!